Stapelverarbeitung bis PSP X7

© by Hexi 28.08.2017

 

 

Dies Tutorial darf nicht kopiert werden, nicht umgeschrieben werden,

nicht zum Download auf andere Seite angeboten werden und

auch nicht in andere Sprachen ohne meine Erlaubnis übersetzt werden.

Das Copyright liegt allein bei mir und stammt aus meinen Ideen.

geschrieben für alle älteren PSP Versionen bis PSP X7

*******************************************

Material

Tuben die du in der kleine Vorschau in deinem Ordner nicht sehen kannst

 

*******************************************

Diesen Pfeil könnt ihr als kleine Hilfe verwenden.
Nehmt ihn mit zu jedem Punkt.

In der Ruhe und im Lesen liegt die Kraft !!!!!

 

 

1. Erstelle dir einen Ordner in den du deine psd-Dateien reinkopierst, ich habe ihn zz-stapelverarbeitung genannt und darin habe ich noch
einen Ordner erstellt mit neu. Die Namen sind nicht so wichtig, weil du beide Ordner wieder löscht, wenn du fertig bist mit umwandeln.

2. Nun verschiebst du alle Dateien die du nicht sehen kannst oder umwandeln möchtest.

3. Öffne nun dein PSP und gehe auf Datei -- Stapelverarbeitung, es öffnet sich dieses Fenster

4. Hier klickst du oben auf Durchsuchen und suchst deinen erstellten Ordner wo die psd-Dateien drin sind.

5. Wenn du ihn ausgewählt hast, erscheint dieses Fenster

klicke dort auf alle auswählen, dann hast du alle Dateien zugefügt, egal wieviele es sind.

6. Nun erscheint dieses Fenster

gebe dort den Typ ein, in die du die Dateien umwandeln möchtest, ich nehme meistens PSP Animations Shop (*.psp), dazu klickst du auf das
kleine Pfeilchen neben Optionen

7. Wenn du den richtigen Dateityp ausgewählt hast, klickst du auf Durchsuchen und nimmst den zweiten erstellen Ordner "Neu", dort werden dann
die umgewandelten Dateien gespeichert.Dass ich wichtig, somit hast du die psd-Dateien noch zur Verfügung, falls was schief geht.
Du mußt dann auch die Dateien nicht sortieren nach Dateiendungen.

8. Hast du alles eingestellt, dann klick auf Start und schon fängt das Programm an

je nachdem wieviele Dateien du in diesem Ordner hast, dauert es natürlich.

9. Schon bist du fertig und kannst nun die umgewandelten Dateien wieder dort einsortieren wo du sie brauchst und die psd-Dateien,
kannst du löschen, die brauchst du ja nicht mehr.

 

 


© Design, Text und Layout by Hexi

Schriftart : Book Antiqua