Eisprincess PI

© by Hexi 05.01.2014

 

Dieses Tutorial wurde mit Erlaubnis von Inge-Lore von mir für Photoimpact übersetzt

Es ist nicht erlaubt das Tutorial irgendwo bekannt zu machen,

zu kopieren, hoch zu laden oder als eigens auszugeben

Das Copyright des übersetzen Tutorials liegt alleine bei mir, das des Originals bei Inge-Lore

Das Material stammt aus diversen Tauschgruppen und unterliegt dem © des jeweiligen Künstlers

Danke all den Tubern und Poserersteller, ohne die es solche Bilder nicht geben würde

Sollte ich versehendlich ein Copyright verletzt haben sende mir bitte eine E-Mail

Ich habe das Tutorial mit PI 10 geschrieben, sollte aber auch mit allen anderen Versionen gehen

Inge-Lores Tutorialseite findest du hier

Hier geht es zum Original - Tutorial

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Filter

Xero -- Improver

Alien Skin -- Xenofex 2 -- Constellation

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Material kannst du hier laden

 

Das brauchst du noch


1 Posertube Kopf groß
meine ist von Laguna Azul

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Diesen Pfeil könnt ihr als kleine Hilfe verwenden.
Nehmt ihn mit zu jedem Punkt.

In der Ruhe und im Lesen liegt die Kraft !!!!!

Vorwort

Wenn du andere Farben nimmst als ich, mußt du zum Teil deine Deko einfärben.
Dies machst du über Bearbeiten -- Füllen -- stell deine Farbe ein je nachdem wie es geschrieben ist im Tutorial
(VG oder HG-Farbe),ganz unten bei Einbinden, stellst du um auf Einfärben -- Ok.

Ich werde dies nur immer kurz ansprechen im Tutorial.
Bei der Deko kannst du auch eigene nehmen, da muss nicht zwingend meine mit drauf.

So fangen wir an

 

1. Such dir aus deinen Tuben eine helle VG - Farbe und eine dunkle HG - Farbe aus.

2. Öffne eine neue Datei 850 x 600 Pixel weiss und fülle sie mit deiner HG - Farbe.

3. Rechtsklick -- Kopieren, Rechtsklick -- Einfügen, fülle die Ebene mit deiner VG - Farbe.
Rechtsklick -- 2x Verdoppeln, benenne die Ebenen um in Maske 1, Maske 2 und Maske 3 von unten nach oben.

4. Stelle Maske2 und 3 unsichtbar indem du im Ebenenmanager auf das Auge klickst, aktiviere Ebene Maske1

5. Öffne die Maske *1250181065_masques3* aus dem Material, Rechtsklick -- Kopieren

6. Drücke Strg+K um in den Maskenmodus zu gelangen, nun klickst du Strg+F auf *Füllen*,
stell alles ein wie auf dem Screen

Strg+K um den Maskenmodus wieder zu beenden. Foto - schärfen - schärfen - Ok. Rechtsklick -- Einbinden.

7. Stelle Maske2 wieder sichtbar und aktiviere die Ebene, wiederhole das nun mit der Maske *maske69©ILR* wie gerade eben,
schärfen wiederholen, jedoch nicht einbinden.

8. Rechtsklick -- Schatten -- siehe Screen

Dieser Schatten wiederholt sich jetzt immer, außer beim Poserkopf, dort schreibe ich dann die anderen Einstellungen dazu,
werde nur noch Schatten anwenden schreiben.

9. Stelle Maske3 wieder sichtbar und aktiviere die Ebene, wiederhole das nun mit der Maske *gabeemask4* wie gerade eben,
schärfen wiederholen, Schatten anwenden, jedoch nicht einbinden.

10. Öffne *Cadre_maxou* aus dem Material, kopiere die mittlere Ebene und füge sie auf deinem Bild ein, einfärben in der
HG - Farbe wie beim Vorwort beschrieben, schiebe die Ebene im Ebenenmanager über das Basisbild.

11. Aktiviere die Ebene maske2, gehe zu Einstellen -- Größe ändern und stelle alles so ein wie auf dem Screen

schiebe das Oval der Maske schön mittig ins Bild.

12. Öffne nun deinen Poserkopf, Rechtsklick -- Kopieren, gehe zu deinem Bild, Rechtsklick -- Einfügen. Passe den Poserkopf nun
in der Größe an, so dass er schön groß im oval der Maske zu sehen ist.

13. Rechtsklick -- Verdoppel, wechsel auf die untere Ebene, Foto -- Unschärfe -- Gaußsche Unschärfe -- Einstellung siehe Screen

14. Aktiviere mit gedrückter Strg-Taste und der Maus im Ebenenmanger beide Poserköpfe -- Rechtsklick -- Als Einzelobjekt einbinden.

15. Effekt -- Xero -- Improver -- klick auf Landscape -- Ok. Schiebe jetzt den Poserkopf im Ebenenmanager nach unten über das
Basisbild, Rechtsklick -- Schatten -- siehe Screen

so sieht mein Bild bis jetzt aus

16. Öffne *sea_sparkles* aus dem Material, kopieren und aufs Bild einfügen, nach links oben schieben falls nicht schon dort ist,
Rechtsklick -- Verdoppeln, Bearbeiten -- Drehen und Spiegeln -- Horizontal spiegeln, Rechtsklick -- Ausrichten -- Rechts.

17. Gehe in Ebenenmanager mit gedrückter Strg-Taste die 2 Ebenen aktivieren, Rechtsklick -- Als Einzelobjekt einbinden.

18. Nochmal Rechtsklick -- Verdoppeln, Bearbeiten -- Drehen und Spiegeln -- Vertikal spiegeln, Rechtsklick -- Ausrichten -- Unten,
wieder als Einzelobjekt einbinden. Einfärben mit deiner HG - Farbe.

19. Öffne *deco_ice* aus dem Material, kopieren und auf dem Bild einfügen, schiebe sie nach links, siehe Screen

Einfärben mit der HG - Farbe -- Verdoppeln -- horizontal spiegeln -- auf die rechte Seite schieben -- Als Einzelobjekt einbinden
und Schlagschatten aus Punkt 8 anwenden, wir werden jetzt nur noch diesen brauchen.

20. Öffne *Big-Deko-Ad-147a* aus dem Material, kopieren und auf dein Bild einfügen, schiebe sie nach rechts, siehe Screen

Einfärben mit der HG - Farbe -- Verdoppeln -- horizontal spiegeln -- auf die linke Seite schieben -- Als Einzelobjekt einbinden
und Schatten anwenden.

21. Öffne *deco-fleur_cdb* aus dem Material, kopieren und auf dein Bild einfügen, nach links oben schieben, siehe Screen

Einfärben mit der HG - Farbe -- Verdoppeln -- horizontal spiegeln -- auf die rechte Seite schieben -- Als Einzelobjekt einbinden
und Schatten anwenden.

22. Öffne *deco_gem_cdb* aus dem Material, kopieren und auf dein Bild einfügen, nach rechts unten verschieben, siehe Screen

Einfärben mit der HG - Farbe -- Verdoppeln -- horizontal spiegeln -- nach links unten schieben -- Als Einzelobjekt einbinden
und Schatten anwenden.

23. Aktiviere die Ebene mit dem Poserkopf, Rechtsklick -- Einbinden, bleib auf dem Basisbild und geh oben auf Einstellen --
Leinwand erweitern -- Haken rein bei Seiten gleichmäßig erweitern, stelle deine HG - Farbe ein und 20 Pixel.

24. Öffne nun den *rand_ILR* aus dem Material, kopieren und auf dein Bild einfügen, Einfärben in deiner HG - Farbe.

25. Setz jetzt noch dein Wasserzeichen und das Copyright der Poser mit auf dein Bild. So sieht mein Ebenenmanager jetzt aus

26. Aktiviere jetzt im Ebenenmanager die Ebene direkt über dem Basisbild, Rechtsklick im Ebenenmanager -- Einbinden.
Wiederhole dies auch mit maske2 und maske3, nun müßte die nächste Ebene die mit den *sea_sparkles* sein, bleib auf dieser.

27. Effekt -- Alien Skin -- Xenofex 2 -- Constellation -- Einstellungen siehe Screen

Rechtsklick -- Alles einbinden, abspeichern als bild_01.jpg in einem Ordner deiner Wahl.

28. Gehe zwei Schritte rückwärts in deinem PI, wende wieder den Constellation an, jedoch klicke einmal auf Random Seed,
Rechtsklick -- Alles einbinden, abspeichern als bild_02.jpg

29. Wiederhole nochmal Punkt 28 und speicher ab als bild_03.jpg

Animation erstellen

30. Öffne deinen Gif-Animator, beim Startfenster klicke auf folgendes, siehe Screen

31. Indem sich öffnenden Fenster gib folgendes ein, siehe Screen und klick auf weiter

32. dort klickst du auf Bild hinzufügen und suchst deine 3 abgespeicherten Bilder von vorhin. Wenn du die Bilder zugefügt hast,
mußt du sie noch nach 1,2 und 3 sortieren, da meistens das letzte Bild an oberster Stelle ist. Danach klick wieder auf weiter

33. Im nächsten Fenster lass alles so wie es ist, auf weiter klicken und dann noch auf Fertig stellen klicken.

34. Nun erscheint deine Animation im Gif-Animator, klick auf den Reiter Vorschau und schaus dir an, wenn dir alles gefällt.

35. Falls ja, geh auf den Reiter -- Optimieren, auf der rechten Seite unter dem zweiten Vorschaubild auf
speichern klicken -- gib deinem Bild einen Namen und nochmal auf speichern klicken.

 

so schon hast du es geschafft, gerne kannst du mir dein Bild schicken, sofern das Copy komplett drauf ist,
(beim Copy Namen des Künstlers und URL zur Webseite oder Blog) werde ich es dazu ausstellen.
Meine Email - Adresse findest du bei den Terms of Use.

     

 


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