einfaches Wasserzeichen in PI

Dies Tutorial darf nicht kopiert werden, nicht umgeschrieben werden,

nicht zum Download auf andere Seite angeboten werden und

auch nicht in andere Sprachen ohne meine Erlaubnis

übersetzt werden.

Das Copyright liegt allein bei mir.

geschrieben mit Photo Impact 10

*******************************************

Filter

keine

Danke liebe Familie von Sissy, dass ich die Seite nutzen darf

******************************************

Material brauchst nur eine schöne Schriftart


*******************************************

 

 

Diesen Pfeil könnt ihr als kleine Hilfe verwenden.
Nehmt ihn mit zu jedem Punkt.

In der Ruhe und im Lesen liegt die Kraft !!!!!

Hier steht Grafikkreators, weil ich das Tutorial mal für mein Forum geschrieben habe

 

1. Öffne ein weißes Blatt in der Größe 350 x 350 Pixel.

2. Suche dir eine schöne Schriftart und schreibe deinen Namen in schwarz, Modus 2D.

Aktiviere dein Zuschneidewerkzeug (siehe Bild links) und klicke oben in der Menüleiste auf den

Zuschneidebutton (siehe Bild rechts)

     

3. Nun ist schon alles in der passenden Größe *gg.

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann alles einbinden. Gehe dann

oben in der Menüleiste auf Effekt -- Füllungen und Textur -- dann auf Relief.

5. In dem sich öffnenden Fenster auf Optionen klicken, dann einstellen wie auf dem Bild

danach auf Ok. So sieht es nun aus.

6. Nun gehst du auf Auswahl -- Alle, nochmal auf Auswahl -- In Objekt umwandeln

7. Wenn du dies hast, dann einen rechts Klick auf das Bild, danach auf Eigenschaften, dort stellst du

bei Einbinden auf Beleuchtung wie in dem Bild.

8. Nun öffnest du die Trickkiste wie auf dem Bild (Mein Archiv) und ziehst deine Schrift

mit gedrückter linker Maustaste in die erstellte Gruppe Wasserzeichen.

      

Dort gibts du deinem Wasserzeichen noch einen Namen, siehe Bild links. Zur Sicherheit

kannst du das erstellte Wasserzeichen noch als Ufo-Datei abspeichern, falls du mal

PI neu installieren mußt, dann hast es gleich wieder zur Hand.

So fertig ist dein einfaches Wasserzeichen *gggg

So kanns dann aussehen *zwinker


Design, Text und Layout by Hexi

Schriftart : Book Antiqua