FM-Patcher und seine Anwendung

© by Hexi 07.02.2021

 

 

Dies Tutorial darf nicht kopiert werden, nicht umgeschrieben werden,

nicht zum Download auf andere Seite angeboten werden und

auch nicht in andere Sprachen ohne meine Erlaubnis übersetzt werden.

Das Copyright liegt allein bei mir und stammt aus meinen Ideen.

 

*******************************************

Material

anderer FM-Patcher, kannst du hier Downloaden

 

*******************************************

Diesen Pfeil könnt ihr als kleine Hilfe verwenden.
Nehmt ihn mit zu jedem Punkt.

In der Ruhe und im Lesen liegt die Kraft !!!!!

 

 

Vorab erkläre ich noch etwas, damit das Tutorial schlüssig ist. Ich habe meine Festplatten in Partionen aufgeteilt und
eine davon PSP genannt. Dort habe ich alles was PSP betrifft installiert auch die Programme (ich habe zweimal PSP auf meinem
Rechner), meine PSP-Dateien usw.

Dort habe ich drei Ordner angelegt für die Filter und zwar normal Plugins, installierte Plugins und den Unlimited, so habe
es einfacher, wenn ich mal was suche. Es gibt aber mittlerweile auch Filter, die müssen direkt in den Plugin-Ordner von
deinem PSP, weil viele Filterersteller sie nicht mehr updaten oder es die Hersteller gar nicht mehr gibt. In den Ordnern hat
jeder Filter einen eigenen Ordner der Übersicht halber, den ich auch so benannt habe wie der Filter heißt.

In deinem PSP musst du dann unter den Speicherorten natürlich diese erstellten Ordner angeben, sonst findet er sie nicht.
Das machst du wie folgt:

1. Du öffnest dein PSP und gehst oben auf Datei -- Einstellungen -- Speicherorte, dort suchst du bei Dateitypen Plugins

2. danach gehst du auf der rechten Seite auf hinzufügen, da musst du dann alle erstellten Ordner einfügen, wenn du wie ich
auch 3 Stück gemacht hast, dann noch 2 x wiederholen.

3. Sehr wichtig ist noch, dass du unten bei Ordneroptionen beide Haken setzt bei Aktivieren und Unterordner verwenden

4. Die anderen Speicherorte für die Filter habe ich entfernt, dort ist ja nichts drin.

 

Es hat auch den Vorteil, wenn du dein PSP mal neu installieren musst, dann sind die Filter in den extra Ordnern nicht weg,

sondern du musst sie nur wieder bei den Speicherorten neu hinzufügen und nicht wieder neu installieren oder so.

 

Wenn dir jetzt mal ein Filter nicht funktioniert, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Versuchen in den Unlimited zu importieren

2. Mit dem FM-Patcher patchen

das erkläre ich dir jetzt wie das geht.

1. Lade dir die Datei oben runter und entpacke sie.

2. Mache einen Doppelklick auf das Programm zum Öffnen.

3. Wenn du jetzt nur einen einzelnen Filter patchen möchtest, klickst du auf der linken Seite Patch Files. Ich jedoch patche
meistens gleich den ganzen Ordner von diesem Filter, da musst auf rechts auf Patch Folder klicken

4. Ich habe auf Patch Folder geklickt, so hat man gleich alle Filterdateien die in diesem Ordner sind gepachet, dann öffnet
sich dieses Fenster

5. Dort musst du jetzt den Filter suchen, den du patchen möchtest, mein ausgewählter ist nur ein Beispiel für den Screen.

6. Hast du den Filter ausgewählt sprich den Ordner, klickst du auf OK. Dann siehst du wie im ersten Fenster vom FM-Pachter
gearbeitet wird indem sich was bewegt oder du eine Meldung bekommst.

7. So das war es schon, wenn du mehrere Filter hast die nicht funktionieren oder dein PSP bei der Anwendung abschmiert,
weißt du ja jetzt was du versuchen kannst. Eine Garantie ist es nicht, dass der Filter wieder funktioniert, jedoch war
es bei mir bis zu 80 % wieder der Fall.

So das wars *zwinker


© Design, Text und Layout by Hexi

Schriftart : Book Antiqua